Allgemein Hobbys und Freizeit

Bridgekamera Test 2017 – aber welche ist die richtige für mich?

Auf der Suche nach einer neuen Kamera für mich als Hobbyfotograf & Urlaubsfotograf hatte ich die Wahl zwischen Bridgekamera, Spiegelreflex oder Kompakt. Nachdem ich mich ein wenig in das Thema eingelesen habe war die Entscheidung schnell gefallen – es sollte eine Bridgekamera werden. Sie bietet meiner Meinung nach viele Vorteile gegen DSLR und Kompaktkameras, zudem ist eine gute Bridgekamera schon recht günstig zu haben.

Um einen Überblick der auf dem Markt befindlichen Modelle zu bekommen habe ich im Web nach Bridgekamera Test gesucht und diverse Seiten und Berichte intensiv gelesen. Auch die verschiedenen hersteller und Modelle wie die Panasonic Lumix oder canon Cybershot habe ich mir genau angesehen und die Ausstatung sowie Vor- und Nachteile direkt verglichen. Die Bridgekamera sollte sich preislich zwischen 400 und 600€ bewegen und einen hohen optischen Zoom besitzen. Zudem war es mir wichtig einen integrierter Blitz sowie automatische Voreinstellung zu haben, die mir am Anfang das Fotografieren erleitern. Aber auch auf manuelle Einstellung für Blende und Belichtung habe ich wert gelegt.

Aber entscheiden ist natürlich auch für mich die Bildqualität, alle Modelle liefern für Ihren Preis beeindruckende Bilder. In vielen Bridgekamera Test’s bin ich aber immer wieder auf die Lumix FZ1000 aufmerksam geworden. Diese Bridgekamera besitzt einen relativ großen CMOS Sensor und eine ähnlich gute Ausstattung wie die Sony RX 10. Auch die Brennweite ist mit 25 bis 400 Millimeter für mich optimal. Dank 20 Megapixel liefert sich eine tolle Bildqualität. Und auch die Optik ähnelt sehr an eine Spiegelreflex, mit aber nur 800 Gramm wie sie nur grob die hälte und ist somit schön handlich. Diese Bridgekamera besitzt einen super elektronischen Sucher und mehrere Funktionsknöpfe, die sich individuell belegen lassen. leider besitzt das Display noch keinen Touch-Effekt aber es ist aussert hochauflösend und drehbar.

Ich denke das ich mit dieser Bridgekamera die richtige Wahl getroffen habe, ich bin gespannt auf meine ersten Fotos und ob sich meine Einschätzung mit den Bridgekamera Test deckt und diese Modell zu mir passt. Natürlich muss ich als Hobbyfotograf erst einmal das Fotografieren lernen bevor ich so eine Kamera optimal nutzen kann und die beste Bildqualität beim Fotografieren erreiche. Aber Übung macht den Meister und eine Bridgekamera Modell ist für mich ein guter Einstieg in die Fotografie und ideal für alle Situationen geeignet.